Was wählen

Du bekommst zumindest drei Stimmzettel für die drei Vertretungsebenen – also Studienvertretung, Hochschulvertretung und Bundesvertretung. Du kannst deine Stimme an drei Wahltagen (19.-21. Mai 2015) an deiner Hochschule abgeben. Solltest du zum Wahlzeitpunkt nicht an deiner Hochschule sein gibt es auch die Möglichkeit der Stimmabgabe via Briefwahl. Mehr dazu findest du hier.

Wahlberechtigt sind alle ordentlichen und außerordentlichen Studierenden, die bis zum 31. März als Studierende inskribiert sind, also den ÖH-Beitrag und eventuelle Studiengebühren gezahlt haben.

Eine Ausnahme bilden außerordentliche Studierende an Pädagogischen Hochschulen. Diese müssen einen Lehrgang besuchen, der mindestens 30 ECTS umfasst um wahlberechtigt zu sein.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s